KINGX ROAD – rock the night

 

Mit der Erfahrung aus 30 Jahren der erfolgreichen Oldie-Band „Look Back“ und neuen Einflüssen des unplugged Duos „KingsRoad“ präsentieren die fünf Musiker Ralf Orf, Dirk Sander, Nico Hess, Peter Gundelach und Carsten Herber seit 2022 feinste Rock-Klassiker von den 60er Jahren bis heute.

 

Bekannte Hits der 70er und 80er zum mitrocken, mitsingen und mittanzen bilden klar den Fokus des Programms und begeistern das Publikum mit ehrlicher Musik aus der Zeit, als noch Musiker und keine Computer die Charts regierten.

Die Spielfreude, das Engagement und die Harmonie der Musiker sind bei jedem Song zu spüren. Nicht zuletzt aufgrund der jahrelangen Bühnenerfahrung der Musiker von „Look Back“ als Support bekannter Gruppen wie den Lords und der Beatles Revival Band. Engagements bei Stadt- und Weinfesten, Landesgartenschauen, dem Golden Oldie Festival in Wettenberg, der Oldtimerrallay des ADAC und vielen Hessentagen waren nur einige der zahlenreichen Auftritte.

 

„KingsRoad unplugged“ spielte seit seiner Gründung im Jahre 2016 unter anderem auch eigene Songs in Live-Clubs, auf Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenevents. Ohne Verstärker kam so die ausdrucksstarke Stimme des Sängers zur Geltung, die durch die Musiker der neuen Band „KINGX ROAD“ immer weiter zu neuen Höhepunkten geführt wird.

 

2023
Unser Mitbegründer Nico Hess verlässt Kingx Road leider aus privaten Gründen.
In den vergangenen Jahren hat er den Sound von Kingx Road maßgeblich geprägt. Wir sagen Danke und wünschen ihm alles Gute!

Neu an der Gitarre ist Hendrik Ebert, der mit seiner jahrelangen Erfahrung aus der 80s Metal Tribute Band „BlackJack“ und dem Akustik-Duo „Die Zwo“, neue Einflüsse in die Band bringt und nicht nur an der Gitarre rockt.